News & Pressemitteilungen

Besuch aus Japan vom OLED-Pionier Professor Junjii Kido

Gestern freuten wir uns über die Gelegenheit, einen besonderen Gast bei uns begrüßen zu dürfen: Professor Junjii Kido, ein renommierter Pionier auf dem Gebiet der organischen Elektronik der Yamagata Universität in Japan.

Professor Kido ist international bekannt für seine wegweisenden Arbeiten, insbesondere für die Entwicklung des weltweit ersten weißes Licht emittierenden organischen Elektronikbauteils im Jahr 1993. Seine Forschungen haben die Grundlagen für zahlreiche Innovationen in der organischen Elektronik gelegt.

Begleitet wurde Professor Kido von Professor Takeshi Sano sowie von Herrn Yutaka Okuyama vom Innovationszentrum für organische Elektronik und Herrn Takanori Hanayama von der Abteilung für organische Materialwissenschaft der Yamagata Universität. Wir begrüßten auch die Teilnahme von Herrn Tianyi Zhang und Herrn Jakob Lindenthal vom IAPP der TU Dresden.

Der Besuch erfolgte im Rahmen eines gemeinsamen Entwicklungsprojekts zu organischen Sensoren zwischen Organic Electronics Saxony (OES), der TU Dresden, ITO Electronics und der Yamagata University.

Während einer geführten Tour erhielten die Besucher exklusive Einblicke hinter die Kulissen und in die Labore von Novaled. Darüber hinaus bot sich die Gelegenheit zu einem Austausch.

Die Besucher waren während ihres Aufenthalts beeindruckt von der technischen Einrichtung und Ausstattung der Labore und Reinräume sowie der Integration denkmalgeschützter Elemente und den modernen technischen Teilen des Novaled Gebäudes.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

06/03/2024

Zurück

PR Kontakt

Ms. Janine Pusch
+49 351 79890-212
janine.pusch@novaled.com


Publikationen: