News & Pressemitteilungen

Herz-Kreislauf-Gesundheit im Fokus: Rückblick auf unseren Gesundheitstag

Anfang Mai drehte sich bei uns alles um die Gesundheit unseres wichtigsten Organs: das Herz. Unser Gesundheitstag bot unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich über die Bedeutung einer gesunden Herz-Kreislauf-Funktion zu informieren und praktische Tipps zur Förderung der eigenen Gesundheit zu erhalten.

Unsere Mitarbeiter:innen konnten aus einem breiten Angebot an Vorträgen, Kursen und Aktivitäten wählen. Sie erhielten wertvolle Informationen über eine herzgesunde Ernährung, die Bedeutung von Bewegung und Sport sowie die richtige Achtsamkeit im Alltag.

Strahlender Sonnenschein und praktische Kurse wie ein HIIT (Hochintensives Intervalltraining) und ein Lauftraining brachten den Kreislauf in Schwung und halfen den Teilnehmenden, ihre Technik und Ausdauer zu verbessern. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: An der Carrera-Bahn und der T-Wall konnte man sich im Wettkampfmodus messen und ordentlich ins Schwitzen kommen. Außerdem können sich unserer Mitarbeiter:innen derzeit aktiv an der Typisierungsaktion der VKS Deutschland beteiligen.

Neben der Förderung der Gesundheit hatte der Gesundheitstag auch einen weiteren wichtigen Aspekt: alle Mitarbeiter:innen sammelten Punkte, die am Ende des Jahres in eine Spendensumme für einen guten Zweck umgewandelt werden. Somit trug das gesamte Novaled Team dazu bei, Gutes zu tun und gleichzeitig die eigene Gesundheit zu fördern.

Wir freuen uns, dass dieser Tag von allen intensiv genutzt wurde und bedanken uns bei allen Beteiligten!

12/05/2023

Zurück

PR Kontakt

Ms. Janine Pusch
+49 351 79890-212
janine.pusch@novaled.com


Publikationen: