News & Pressemitteilungen

Ausbildungsstart 2021

In diesem Jahr starten wir mit der Ausbildung zum Mikrotechnologen. Wir freuen uns sehr, dafür unseren neuen Auszubildenden Leon begrüßen zu dürfen!

Mit Herbstbeginn wird er in einer 3jährigen Ausbildung im dualen System (Theorie und Praxis) lernen, was Chemie und Reinraum gemein haben. Begleitet wird er dabei von Claudia als Ausbilderin, sie wird ihm vor allem viele praktische Lerninhalte vermitteln. In den ersten Tagen kann Leon bereits den Reinraum mit seinen Ultrahochvakuumanlagen kennenlernen. Später wird er in der Herstellung als auch der Charakterisierung von OLED Strukturen und Teilstrukturen unterstützen. Mit verschiedenen Messverfahren ist Leon bald in der Lage, selbständig organische Verbindungen in Bezug auf deren physikalische Eigenschaften zu testen und zu analysieren.  

Wir wünschen ihm einen guten Start, viel Freude beim Lernen und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

Weiterhin nutzen wir diese Gelegenheit und wünschen unseren zwei anderen Auszubildenden Antonia und Kevin einen erfolgreichen Start für das 2. Lehrjahr als Chemielaborant/in!

Wir freuen uns, dass ihr Teil des Novaled Teams seid!

21/09/2021

Zurück

PR Kontakt

Ms. Janine Pusch
+49 351 79890-212
janine.pusch@novaled.com


Publikationen: